Willkommen im Matthias-Claudius-Haus der Diakonie

Mitten in Aschaffenburg gelegen, präsentiert sich unser Domizil in neuem Glanz, mit exzellenter Wohn- und Pflegequalität im christlichen Sinne.

Wir verfügen über 88 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer. Diese sind modern, freundlich und zweckmässig möbliert.
Nach Absprache können Sie gerne auch einzelne Möbelstücke von zu Hause mitbringen. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Dusche mit WC, Niederflurbetten mit Antidekubitusmatratzen als Standardausführung. Auf jedem Wohnbereich befindet sich weiterhin ein großes Stationsbad mit Hubbadewanne oder Badewanne mit Seiteneinstieg.

Sie sind auf der Suche nach einem Pflegeplatz oder haben allgemeine Fragen zur Unterbringung in unseren Häusern oder zur ambulanten Pflege?

Infotelefon: 06021-442990 | Email: zentrale@sth-ab.de

Kontakt zum Matthias-Claudius-Haus:

Das ist ein Platzhalterbild.

Birgit Koßidowski

Matthias-Claudius-Haus
Matthias-Claudius-Residenz
Würzburger Str. 69

Email: verwaltung@mch-ab.de

Unser Haus

Lernen Sie das Matthias-Claudius-Haus in Aschaffenburg  kennen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Birgit Koßidowski unter 06021/3823 gerne zur Verfügung.

Zur Hauspräsentation

Lebensqualität steht bei uns im Vordergrund

Damit sich unsere Bewohner und Angehörigen in jeder Lebenslage rundum angenommen und wohl fühlen, befinden sich in unserem Haus ein Frisör, ein großer Therapieraum, ein Abschiedsraum sowie ein Café in stilvollem Ambiente. Das Cafe kann für Feierlichkeiten, Gottesdienste und Andachten unterteilt werden. Gerne können Sie uns auch zum offenen Mittagstisch oder zum Kaffeetrinken offen.

Physiotherapeutin mit alten Menschen im Matthias Claudius Haus in Aschaffenburg.

Wir bieten Ihnen Sicherheit und Geborgenheit

Wir verfügen über 88 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer.

Diese sind modern, freundlich und zweckmässig möbliert. Nach Absprache können Sie gerne auch einzelne Möbelstücke von zu Hause mitbringen. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Dusche mit WC, Niederflurbetten mit Antidekubitusmatratzen als Standardausführung.

Für unsere Mitarbeiter ist Pflege nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Pflegebedürftige und Pflegende bindet ein gleichberechtigtes, partnerschaftliches Verhältnis: Die Grundlage unserer pflegerischen Tätigkeiten richtet sich nach der Pflegecharta.