Sozialkaufhaus – Erwachsenen- und Kinderabteilung.

Erste Wahl aus zweiter Hand.

In den gut sortierten Abteilungen unseres Nonfood-Sozialkaufhauses finden Menschen ein reiches Angebot, wenn sie sich das nicht mehr anderswo leisten können.
Unser Angebot richtet sich an Menschen, die ein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze haben.

• Kleidung, Schuhe.

• Textilien (Tischwäsche, Bettwäsche, Gardinen und vieles mehr).

• Kleinelektro (Bügeleisen, Kaffeemaschine, Radio…).

• Hausrat, Geschirr… .

• Dekoartikel.

• Medien.

• Schlafsäcke, Isomatten… .

• Spielsachen.

• Sport- und Freizeitgeräte.

• Kinderwagen, Kinderbettchen.

• und viele andere Nonfood-Artikel.

Die Ware geben wir zu einem kleinen, symbolischen Preis ab. Unser Personal hilft Ihnen, das Richtige zu finden. Unsere Abteilung für Erwachsene befindet sich im Rückgebäude, im ersten Stock.
Die Kinder- Jugendabteilung im Vordergebäude, im ersten Stock.

Öffnungszeiten Abteilungen: Montag-Freitag, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Solidarität die trägt. Sachspenden die helfen – mehr als anziehend.

Wir benötigen am Tag gut erhaltene Sachspenden für 450 Menschen. Alle Ware ist gespendet.

Danke an die vielen Privatpersonen und Firmen. Ihre Sachspende hilft mehrfach: Aus der Hose wird ein Kleidungsstück, das ein Mensch, der von Armut betroffen ist, weitertragen kann. Mit den symbolischen Verkaufserlösen finanzieren wir Beratungsangebote, Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose, Projekte – gemeinsam können wir mehr als anziehend sein.

Öffnungszeiten Warenannahme: Montag bis Freitag, 8:30 Uhr -14:00 Uhr.

Wenn Sie uns die Sachspenden nicht bringen können: Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin zur  Warenabholung: 06021-5807521

Diakonie-Sozialkaufhaus Erwachsenen- und Kinderabteilung
Warenannahme