Besuchs- und Hygieneregeln für das Matthias-Claudius Haus ab 18.09.2020

1.  Den Besuch bitte immer telefonisch auf dem Wohnbereich oder der Verwaltung anmelden . Beim Telefonat erfragen ob der Besucher frei von Fieber und Erkältung ist. Jeder Besucher wird auf einer Liste mit Datum und Uhrzeit erfasst. Hier bitte noch einmal nach Fieber und Erkältungen fragen. Besuchszeiten sind von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

1. Vor Eintritt in die Einrichtung Hände desinfizieren und Maske aufsetzen. Bitte in die ausgelegten Listen eintragen.

1. Bitte den direkten Weg ins Bewohnerzimmer nehmen. Maximal mit 2 Personen im Aufzug fahren. Abstand von 1,5 m einhalten!

1. Besuche im Doppelzimmer sind immer nur mit einem Besucher erlaubt. Für die Doppelzimmer steht als Ausweichzimmer der Betreuungsraum im EG zu Verfügung.

1. Die Besuchszeit ist maximal auf 60-90 Minuten beschränkt.

1. Es ist ein Abstand von 1,5m einzuhalten.

1. Nießen und Husten bitte nur in die Armbeuge.

1. Beim Verlassen der Einrichtung Abmeldung bei der Pflegekraft. Bitte am Ausgang noch einmal die Hände desinfizieren.

Bitte führen Sie keine  Gespräche mit anderen Bewohnern die Ihnen auf den Gängen begegnen! Bitte verlassen Sie zügig die Einrichtung.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter vom Matthias-Claudius Haus.

Verena Straub
Einrichtungsleitung